Gau-Fachbereich Schneesport weiß auch im Sommer zu begeistern

Gau-Fachbereich Schneesport weiß auch im Sommer zu begeistern

Die Ausbildung unserer Ski- und Snowboard-Übungsleiter erfolgt über den Turngau Mannheim, der wiederrum dem Badischen Turnerbund angehört. Um den Kontakt zu den anderen aktiven Vereinen auch im Sommer aufrecht zu erhalten und einen regen Austausch zu fördern, wird jährlich ein vereinsübergreifendes Treffen organisiert.

In diesem Jahr sind die Übungsleiter der Vereine aus Mannheim und Edingen nach Reilingen gereist. Treffpunkt war am vergangenen Freitag zunächst der Soccerpark in St. Leon – denn zunächst stand Sport auf dem Programm. Beim Fußballgolf zeigten einige, dass sie nicht nur auf Skiern eine gute Figur machen, sondern auch mit dem Ball am Fuß wussten umzugehen. Natürlich sorgte der ein oder andere Fehlschuss auch für viel Gelächter und so hatten alle ihren Spaß auf dem Grün. Natürlich durfte auch eine waschechte Siegerehrung inklusive Sektdusche nicht fehlen.

Anschließend ging es weiter Richtung Reilinger Skihütte zum Grillen, da Bewegung an der frischen Luft bekanntlich hungrig macht. Dankenswerterweise hatte unser Boarder Alex bereits den Grill vorgeheizt, sodass die Stärkung nicht all zu lange auf sich warten lies. Auf einem großen Schwenkgrill brutzelten Würstchen und Steaks, mitgebrachten Salate sorgten für die nötige Portion Vitamine. In geselliger Runde wurde anschließend das Programm für den nächsten Winter besprochen und der neueste Klatsch und Tratsch aus den Vereinen ausgetauscht. Alle freuen sich auf das Wiedersehen im Schnee und den bevorstehenden Saisonstart 2019/2020