Suche
Close this search box.

150 Jahre Turngau Mannheim / lerne die Vielfalt kennen

Liebe Freunde des Turnsports,

das alte Jahr geht zu Ende, ein sehr bewegtes Jahr, auch wenn Bewegung durch Sport nicht immer in der gewohnten Form möglich war.

Das neue Jahr ist ein ganz besonderes Jahr für uns.

150 Jahre Turngau Mannheim – 150 Jahre organisierter Turnsport hier in der Region

Das wollen wir feiern. Zusammen mit euch!

Und zusammen mit unseren 85 Mitgliedsvereinen – deren rund 81.000 Vereinsmitglieder, davon fast 40.000 Vereinsmitglieder in den verschiedenen Turnsportarten und allen, die mit uns feiern wollen.

Seit Mitte 2019 planen und organisieren wir unser Jubiläumsjahr. Corona hat uns dabei so manches Schnippchen geschlagen. Doch wir und unsere Unterstützer aus den Vereinen haben den Mut nicht verloren, sondern Wege gesucht und gefunden mit den veränderten Bedingungen umzugehen.

Die Jubiläums-Veranstaltungen stehen fest. Auf unserer Homepage www.turngau-mannheim.de können alle Eckdaten abgerufen werden. Den Anfang macht unsere

Eröffnungsshow  /  150 Jahre Turngau Mannheim  /  Historie des Turnsports

und wird am 25. und 26. März 2022 in der GBG-Halle in Mannheim zu sehen sein.

Auf geht‘s ins Neue Jahr  –   mit Schwung und zusammen mit dem 150 Jahre jungen Turngau Mannheim.