Suche
Close this search box.

Frühjahrlehrgang und Abenteuer Turnhalle wg. zu geringer Teilnehmerzahl leider abgesagt

Für das kommende Wochenende hatten wir mit den beiden Fortbildungsveranstaltungen Frühjahrslehrgang am 06.05.2023 in Edingen und Abenteuer Turnhalle am 07.05.2023 in Heddesheim zwei sehr gute Fortbildungen mit der Möglichkeit zur Lizenzverlängerung für alle Interessierten ortsnah im Turngau angeboten. Leider sind die Meldezahlen so niedrig, dass in beiden Fällen eine Ausrichtung nicht sinnvoll ist.

Das tut uns weh. Insbesondere nachdem bereits der Herbstlehrgang mit einer nur geringen Teilnehmerzahl stattfinden konnte und Abenteuer Turnhalle im letzten Jahr auf Grund der geringen Teilnehmerzahl abgesagt werde musste. Auch viele weitere Infoveranstaltungen, Seminare und Fortbildungangebote mussten auf Grund zu niedriger oder auf Grund gar keiner Anmeldung entfallen.

Wir fragen uns natürlich, woran das liegt. An Corona kann es wohl nicht mehr liegen. Wir würden uns hierzu über eine Rückmeldung freuen. Gerne werden wir versuchen, die Anregungen z.B. in die Planung für den Herbstlehrgang am 28.10.2023 in Edingen einfließen lassen, für Abenteuer Turnhalle mit der Badischen Turnerjugend als Veranstalter in Kontakt treten und auch bei allen anderen Formaten prüfen, wo Änderungsanregungen umgesetzt werden können.

Meldet euch gerne über info@turngau-mannheim.de

DANKE