Suche
Close this search box.

Kamingespräch zu den Weinheimer Thesen

Die Weinheimer Thesen – und es geht weiter…

Die Weinheimer Thesen, erhoben im Rahmen des 150 Jährigen Jubiläums des Turngau Mannheims, politisch und öffentlichkeitswirksam präsentiert, bleiben ein Gestaltungsprojekt des Turngau Mannheim.

Im Rahmen des diesjährigen Gauturntages wurden erneut die Weinheimer Thesen präsentiert. Die anwesenden Vereinvertreter hatten die Möglichkeit die Thesen zu gewichten. Nachfolgende Thesen wurden mit einer Stimmmehrheit belegt. Ein Grund sich diesen Thesen noch intensiver zuzuwenden.

„Wenn die Turnvereine der Kitt der Gesellschaft bleiben sollen, dann muss die Politik uns dafür aber auch die Rahmenbedingungen erhalten bzw. wieder ermöglichen.“

————————

„Mehr Förderung im Breitensport.
Einem bewegungsarmen Kind die Lust am Sport zu vermitteln, muss gefördert werden. „

Heiße Schokolade und ein tosendes Feuer

****Wir laden zum Kamingespräch ein****

Am 23.03.2023 von 18:30-20:00 Uhr, beim TV Waldhof, Böhringerstr. 5 in Mannheim.

Inhalt des Abends:

  • Gemeinsam Diskussion der Thesen
  • Öffentlichkeitswirksame Aufarbeitung der diskutierten Inhalte
  • Entwicklung von Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Mitgliedsvereine

Weiter im Austausch bleiben, Netzwerkarbeit, gemeinsam aktiv bleiben für den Turnsport und für das Ehrenamt.

Anmeldung unter: Rebekka.ulrich@btb-regional.de