Suche
Close this search box.

Nikolaus-Cup im Rhönradturnen

Am ersten Advent traten 14 Rhönradturnerinnen und -turner der Ladenburger Sportvereinigung beim Nikolaus Cup in Stuttgart-Feuerbach an. 60 Teilnehmer aus 7 Vereinen kämpften um die begehrten Treppchen-Plätze.

Marlene Chrustowski und Siri Fleckenstein turnten ihren ersten Wettkampf in der Anfängerklasse. Marlene wurde mit ihrer Kür Siegerin und Siri schaffte es auf Platz zwei.

In der Altersklasse 7/8 erturnte sich Philine Kunze Platz Eins. Auch Liana Bajramovic siegte mit 2,25 Punkten Vorsprung in der AK 9/10. Marie-Lou Pfründer wurde zweite, dicht gefolgt von Zari Hertel auf Platz drei (beide AK11/12).

Eva Steinheiser konnte ebenfalls mit ihrer Kür überzeugen und gewann den ersten Platz. Nele Pfründer wurde vierte, Lea Prax landete auf Platz fünf (AK 13/14). In der AK 15/16 belegt Olivia Homberg den zweiten Platz und Sofia Theeuwes wurde dritte.

Ebenfalls ihre ersten Wettkämpfe turnten Daniela Weber und Anne Buhrow in der Erwachsenen-Klasse. Daniela wurde vierte, Anne belegte Platz sieben.Nils Kühlwein trat im Zwei-Kampf an. Hier wird zur Gerade Kür noch ein Sprung über das Rhönrad geturnt. Er konnte den vierten Platz erzielen.