Suche
Close this search box.

Rhönradturner/innen der LSV Ladenburg für den BTB beim Deutschland Cup 2023 erfolgreich am Start

Ein tolles Wochenende liegt hinter den Turnerinnen, Turnern und Trainerinnen der LSV-Rhönradgruppe. Schon am Freitag war die Anreise nach Osterholz-Scharmbeck bei Bremen zum 25. Deutschland-Cup. Am Abend gab es die Möglichkeit zum Einturnen, die Wettkämpfe der verschiedenen Altersklassen fanden am Samstag und Sonntag statt. Hierfür qualifizieren sich jeweils die besten zwei Turnerinnen und Turner pro Altersklasse (AK) aus jedem Landesturnverband. Von der Ladenburger Sportvereinigung traten Liana Bajramovic, Marlene Chrustowski, Robin Bencik und Eva Steinheiser für den Badischen Turnerbund an. In der AK13/14 wurde eine Kür im Geradeturnen und ein Kür Sprung gefordert. Marlene erreichte einen guten neunten Platz, Liana wurde mit etwas Pech 17. Robin schaffte es auf die Siegertreppe und durfte mit Platz zwei einen Pokal mit nach Hause nehmen. Spannend als Zuschauer war auch das Abendprogramm, hier wurden die Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Am Folgetag startete Eva in der AK17/18 und belegte mit einer gelungenen Kür den siebten Platz. Zudem werden die Punkte der Turner*innen addiert für eine Teamwertung. Hier erreichte der Badische Turnerbund Platz 5 von 13 Landesturnverbänden. 

Deutschland Cup 2023
Rhönradturner/innen der LSV Ladenburg für den BTB beim Deutschland Cup 2023

Unsere Gau-Fachwartin für das Rhönradturnen, Sandra Kunze, ist auch die Verantwortliche für diese Turnsportart bei der LSV Ladenburg. In unserem Verbandsgebiet ist dies der einzige Verein, der das Rhönradturnen anbietet.

Wir graturlieren den Aktiven Liana Bajramovic, Marlene Chrustowski, Robin Bencik und Eva Steinheiser und dem Trainerinnen-Team um Sandra Kunze zur erfolgreichen Deutschland-Cup – Qualifizerung und selbstverständlich auch du den erfreulichen Platzierungen. Allen LSV-Rhönradaktiven wünschen wir weiterhin viel Freude bei ihrem Sport.