Suche
Close this search box.

Wir sagen DANKE

Liebe Helfer/innen und Unterstützer/innen,

heute möchten wir euch

DANKE

sagen.

DANKE für eure Hilfe und Unterstützung vor, während und nach unseren Turnfesttagen in Reilingen

DANKE fürs Durchhalten, auch wenn die äußeren Bedingungen uns allen viel abverlangt haben

DANKE, dass ihr andere motiviert habt zu helfen

DANKE für den gelebten Zusammenhalt innerhalb der Turnfamilie

Viele haben geholfen, jede/r nach seinen persönlichen und zeitlichen Möglichkeiten. Und für jede auch noch so kleine Unterstützung sind wir dankbar. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir als Turngau Mannheim über einen Zeitraum von vier Tagen ein umfangreiches, interessantes, informatives, sportliches und unterhaltsames Programm anbieten konnten. Ob im Wettkampfbereich, bei den Mitmachangeboten, bei den Vorträgen, bei der Bewirtung oder im organisatorischen Bereich; ihr habt damit unsere Turnfesttage zum Erfolg werden lassen.

Sicherlich, unser Angebot hätte deutlich mehr Besucher aufnehmen können. Leider meinte es der Wettergott etwas zu gut mit uns. Doch wir dürfen euch von vielen positiven Rückmeldungen derer berichten, die vor Ort waren und die gebotenen Möglichkeiten nutzen konnten.

Stellvertretend für alle wollen wir gerne ein paar Gruppen/Einzelpersonen herausgreifen, die durch ihr umfängliches Engagement die Basis für unsere Turnfesttage gelegt haben:

Dem TBG Reilingen für die vorbildliche Bewirtung über die vier Tage und die Betreuung der Sportstätten. Insbesondere Claudia Butz war uns nicht nur an den Turnfesttagen, sondern auch in den Monaten davor eine zuverlässige Ansprechpartnerin. Sie war täglich von früh bis spät vor Ort und hat nie ihre gute Laune verloren. Egal wo es hakte, sie ist eingesprungen.

Die Gemeinde Reilingen, die uns die Möglichkeit bot, die gesamte Sportanlage zu nutzen und uns auch während der Planung und Durchführung mit Rat und Tat zur Seite stand. Hier möchten wir insbesondere das Engagement der Hausmeister benennen.

Jürgen Kugler war uns mit seinem Gerätekommando eine unentbehrliche Hilfe. Das große, sehr engagierte Team bestand hauptsächlich aus jungen Erwachsenen der TSG Ketsch und wurde durch weitere Helfer/innen aus anderen Vereinen ergänzt. Diese Truppe hat an insgesamt vier Tagen jeweils für mehrere Stunden den umfangreichen und anstrengenden Turngeräteaufbau und –Abbau bewältigt.

Nicht vergessen wollen wir aber auch, den Einsatz von Petra Umminger und Joachim Fichtner. Ihre gute Vorbereitung hat wesentlich zum reibungslosen Ablauf beitragen.

Vielen, vielen Dank euch allen

Werner und Heike